Tami´s Desserts~

Buttermilch Waffeln~

Zutaten

125 g

Mandelmehl

250 g

Buttermilch

2

Eigelb

1/2 EL

Zitronenschale, unbehandelt, abgerieben

50 g

Stevia

   

Salz

2

Eiweiß

 

Fett für das Waffeleisen

 

Zubereitung

Mehl und Buttermilch gut verrühren. Die Eigelbe mit Stevia, einer Prise Salz und der abgeriebenen Zitronenschale schaumig rühren. Die Masse unter den Waffelteig rühren. Sollte der Teig zu zähflüssig sein, etwas Flüssigkeit zufügen. Die Eiweiße steif schlagen und ebenfalls unter den Teig heben.

Nun den Teig mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Das Waffeleisen vorheizen und einfetten. Knapp 2 EL Teig einfüllen. Die Waffeln hellbraun backen.

Kalorien p. P.: ca. 97 kcal

23.2.16 19:21, kommentieren

Tami´s Sweet Himbeer Quark~

Zutaten: für 2 Personen

250 g Himbeeren

5 cm Vanilleschote

200 g fettarmer Joghurt oder Skyr Pur

1 EL Agavendicksaft

 

Zubereitung:

Die Himbeeren kurz abbrausen und gut abtropfen lassen. Ein Drittel der Himbeeren mit einer Gabel fein zerdrücken. Eventuell durch ein Sieb streichen, um die kleinen Kernchen zu entfernen. Die Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen.

Dann den Joghurt mit den zerdrückten Himbeeren, dem Vanillemark und dem Honig cremig rühren. Die Beeren mit dem Joghurt auf Tellern anrichten. Die Rosenblätter vorsichtig abbrausen, trockentupfen und die Joghurtcreme damit verzieren.

Tipp: Mit Skyr Pur weniger Kcal!

Pro Portion: 100 Kcal

19.2.16 15:22, kommentieren